Besuch beim Rattenfänger

Heute hatte ich eine Tour nach Hameln geplant. Relativ flach über den Weserradweg sollte es gehen und das erste mal die 100km Marke mit dem 3ike knacken. Nach einem guten Frühstück ging es gegen 10:00 Uhr los. Noch bewölkt und etwas frisch draußen. Bis Rinteln rollte es gut und bei McD gönnte ich mir nach ~30km einen Kaffee. Das Wetter wurde besser, langsam verzog sich die Bewölkung und die Sonne kam raus. Was die Temperatur gleich nach oben brachte, warme 18°C versüßten mir den Tag. Allerdings nahm mit steigender Temperatur auch der leichte Gegenwind zu, der mich aber hoffentlich auf der Rückfahrt unterstützen würde. In Hameln erreichte ich nach 56km die Altstadt. Hier war noch nicht allzu viel los und ich gönnte mir ein Stück Erdbeerkuchen mit Schlag und einen Kaffee dazu. Für den Rückweg wechselte ich die Weserseite und lies mich von dem jetzt stetigen Rückenwind nach Hause treiben. Ohne große Anstrengung rollte es mit 24 bis 27km/h dahin. In Rinteln bog ich noch einmal zum Helenensee ab um bei meinem Freund Carsten einen Kaffee zu schnorren. Nach einem kurzen Klönschnack ging es dann weiter Richtung Porta. Noch einen Schlenker am Campingplatz Weserbogen vorbei und schon war ich nach genau 114km wieder zu Hause. Inklusive aller Pausen war ich rund 8 Std. unterwegs, ein schöner Radeltag durchs Wesertal.

Ich hab das 3ike jetzt seit 3 Wochen, radeln kann ich nur an den Wochenenden, trotzdem hab ich heute meine 458 Gesamtkilometer voll gemacht. Es läuft. Vor allem macht mein Rücken mit, nein, ich hab das Gefühl es wird mit jedem Kilometer besser. Die beste Entscheidung meines Lebens… nach Karin zu heiraten.

Let’s 3ike

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
https://3ike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://3ike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://3ike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://3ike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://3ike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://3ike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://3ike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://3ike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://3ike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://3ike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://3ike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://3ike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://3ike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://3ike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://3ike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://3ike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://3ike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif